HÄUFIGE FRAGEN

FAQ Rücksendung

Hier finden Sie häufige Fragen zum Thema Rücksendung.

Sie können innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen Ihren Kaufvertrag widerrufen und Ihre bestellte Ware an uns zurücksenden. Die Rückgabe- bzw. Widerrufsfrist beginnt mit der Zustellung der Ware. Weitere Infos finden Sie ausführlich in unserer Widerrufsbelehrung.

Für Geschäftskunden entfällt das Rückgaberecht.

Wir unterscheiden hier zwischen dem Grund der Rücksendung.

Rücksendung ohne Grund: Bitte versenden Sie Ihre Rücksendung eigenständig mit einem Versanddienstleister.

Rücksendung aufgrund technischem oder materiellem Fehler / Beschädigung: Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Liegt tatsächlich ein Fehler oder eine Beschädigung vor, übernehmen wir die Kosten für die Rücksendung für Sie und stellen Ihnen ein Rücksendelabel aus.

Nutzen Sie bitte die Originalverpackung oder achten Sie auf eine transportsichere Verpackung.

Adresse für Rücksendungen:
FraRon electronic GmbH
Service-Abteilung
Industriestr. 2a
63825 Schöllkrippen

Wir unterscheiden hier zwischen dem Grund der Rücksendung.

Rücksendung ohne Grund: Kunde trägt die Rücksendekosten selbst.

Rücksendung aufgrund technischem oder materiellem Fehler / Beschädigung: Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Liegt tatsächlich ein Fehler oder eine Beschädigung vor, übernehmen wir die Kosten für die Rücksendung für Sie und stellen Ihnen ein Rücksendelabel aus. Unsere Service Abteilung prüft Ihren Fall individuell. Bei einem technischen Fehler gilt die Gewährleistung.

Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte unsere Service-Abteilung unter:

service@fraron.de oder +49 (0)6024 6341564

Die Rückzahlung des Kaufbetrages wird nach Eingang und Prüfung der Rücksendung gutgeschrieben. Diese erfolgt zeitnah auf dem gleichen Zahlungsweg wie Sie die Zahlung getätigt haben. Am Tag der Rückzahlung erhalten Sie eine E-Mail mit der Gutschrift. Je nach Zahlungsart sollte der Betrag in 1-3 Werktagen - nach Erhalt der Gutschrift - bei Ihnen eingehen. 

Sie können die Ware selbstverständlich auch per Post zurücksenden. Lesen Sie hierzu den Punkt Wie sende ich Artikel zurück?. Wenn Sie die Zahlung vor Ort in bar oder per EC- / Kreditkarte getätigt haben legen Sie in diesem Fall der Rücksendung Ihre Kontodaten bei.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.fraron.de/faq/ruecksendung/#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie lange ist das R\u00fcckgaberecht?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sie k\u00f6nnen innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gr\u00fcnden Ihren Kaufvertrag widerrufen und Ihre bestellte Ware an uns zur\u00fccksenden. Die R\u00fcckgabe- bzw. Widerrufsfrist beginnt mit der Zustellung der Ware. Weitere Infos finden Sie ausf\u00fchrlich in unserer Widerrufsbelehrung.F\u00fcr Gesch\u00e4ftskunden entf\u00e4llt das R\u00fcckgaberecht."}},{"@type":"Question","name":"Wie sende ich Artikel zur\u00fcck?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir unterscheiden hier zwischen dem Grund der R\u00fccksendung.R\u00fccksendung ohne Grund: Bitte versenden Sie Ihre R\u00fccksendung eigenst\u00e4ndig mit einem Versanddienstleister.R\u00fccksendung aufgrund technischem oder materiellem Fehler \/ Besch\u00e4digung: Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Liegt tats\u00e4chlich ein Fehler oder eine Besch\u00e4digung vor, \u00fcbernehmen wir die Kosten f\u00fcr die R\u00fccksendung f\u00fcr Sie und stellen Ihnen ein R\u00fccksendelabel aus.Nutzen Sie bitte die Originalverpackung oder achten Sie auf eine transportsichere Verpackung.Adresse f\u00fcr R\u00fccksendungen:FraRon electronic GmbHService-AbteilungIndustriestr. 2a63825 Sch\u00f6llkrippen"}},{"@type":"Question","name":"Wer \u00fcbernimmt die R\u00fccksendekosten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir unterscheiden hier zwischen dem Grund der R\u00fccksendung.R\u00fccksendung ohne Grund: Kunde tr\u00e4gt die R\u00fccksendekosten selbst.R\u00fccksendung aufgrund technischem oder materiellem Fehler \/ Besch\u00e4digung: Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Liegt tats\u00e4chlich ein Fehler oder eine Besch\u00e4digung vor, \u00fcbernehmen wir die Kosten f\u00fcr die R\u00fccksendung f\u00fcr Sie und stellen Ihnen ein R\u00fccksendelabel aus. Unsere Service Abteilung pr\u00fcft Ihren Fall individuell. Bei einem technischen Fehler gilt die Gew\u00e4hrleistung.Kontaktieren Sie in diesem Fall bitte unsere Service-Abteilung unter:service@fraron.de oder +49 (0)6024 6341564"}},{"@type":"Question","name":"Wie lange dauert es, bis ich bei einer R\u00fccksendung mein Geld zur\u00fcckerhalte?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die R\u00fcckzahlung des Kaufbetrages wird nach Eingang und Pr\u00fcfung der R\u00fccksendung gutgeschrieben. Diese erfolgt zeitnah auf dem gleichen Zahlungsweg wie Sie die Zahlung get\u00e4tigt haben. Am Tag der R\u00fcckzahlung erhalten Sie eine E-Mail mit der Gutschrift. Je nach Zahlungsart sollte der Betrag in 1-3 Werktagen - nach Erhalt der Gutschrift - bei Ihnen eingehen. "}},{"@type":"Question","name":"Ich habe meine Ware bei euch abgeholt. Kann ich diese Ware bei einer R\u00fcckgabe wieder an FraRon per Post zur\u00fcckschicken oder muss ich sie vor Ort reklamieren und zur\u00fcckbringen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sie k\u00f6nnen die Ware selbstverst\u00e4ndlich auch per Post zur\u00fccksenden. Lesen Sie hierzu den Punkt Wie sende ich Artikel zur\u00fcck?. Wenn Sie die Zahlung vor Ort in bar oder per EC- \/ Kreditkarte get\u00e4tigt haben legen Sie in diesem Fall der R\u00fccksendung Ihre Kontodaten bei."}}] }
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